Klassenfahrt BvB Reha

Da fühlten sich die Teilnehmer der Klassenfahrt gleich von Anfang an als echte Entdecker, denn keiner war je zuvor dort gewesen.

Und so startete am 14. Oktober 2019 ein ganzer Bus mit 40 Personen – je 2 Gruppen aus den Standorten Gelnhausen und Hanau, Langstraße und deren Bildungsbegleiter – in die Unterkunft in Bad Karlshafen. Die Jugendherberge, ein beeindruckender Bau aus heimischem Sandstein, liegt idyllisch im Grünen im Stadtteil Helmarshausen am Rande des Reinhardswaldes.

Nicht nur die Teilnehmer, auch die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.

Mit Hotdogs gestärkt erkundeten wir am Nachmittag die Umgebung.

Der zweite Tag galt dem Bogenschießen. Vorab erhielten wir eine ausführliche Anleitung, dank derer wir abends auch alle wieder vollzählig und unverletzt zurückkehren konnten.

Konzentration und Technik sind unabdingbare Voraussetzungen für einen Treffer.

Wer noch nicht wusste, was ein Bibelmuseum ist, war am nächsten Tag schlauer – ein kleiner Ausflug und eine Führung machten das möglich. Am gemütlichen Lagerfeuer fand der Tag sein Ende.

Bei dem Wetter macht sogar das Laufen Spaß.

Tag vier ging es wieder nach Hause, die schönen Erinnerungen mit den neu gewonnenen Freunden wirken sicher noch lange nach.