Rechtzeitig vor Halloween fand die Herbstaktion Kürbisschnitzen mit kreativen Teilnehmer/innen aus unserer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme statt.

Alles wurde gemeinsam angegangen – von der Vorbereitung bis hin zur Dekoration im ganzen Haus. Am Anfang stand die Recherche: wo kann man schöne große Kürbisse kaufen und zu welchem Preis? Zuerst wurden die dicksten Exemplare ausgehöhlt, um danach eine möglichst gruselige Fratze hinein zu schnitzen.

Unsere jungen Künstler/innen waren mit Eifer dabei und überboten sich mit ihren Ideen. Klar, dass man sich bei einer solchen Aktion schnell gut kennenlernt und viel zu lachen hat. Und das alles „vorschriftsmäßig“ mit Mund-/Nasenschutz, der schützt uns vielleicht vor Corona, aber nicht vor guter Laune!

Eine Kürbissuppe konnten wir leider wegen der derzeitigen Hygienevorschriften nicht gemeinsam zubereiten, das wird im nächsten Herbst sicher wieder möglich.