Mit Säge, Pinsel und viel Phantasie entstanden die schönsten Deko-Ideen für drinnen und draußen

Auch wenn in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt veranstaltet werden konnte, wollten die Teilnehmer unserer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme die Adventszeit gestalten wie immer: weihnachtlich basteln und stimmungsvoll dekorieren.

Liebe fürs Detail, Sorgfalt bei der Umsetzung – unsere BvB-Teilnehmer/innen haben sich richtig ins Zeug gelegt

Die Plätzchenbäckerei musste in diesem Jahr leider entfallen, die Einhaltung der Hygieneregeln stand an vorderster Stelle. Aber basteln und malen lässt sich auch mit Abstand sehr gut und die Arbeitsräume wurden immer wieder frisch durchlüftet. Weihnachtsmänner und Lichterbögen erhielten sogar noch eine Beleuchtung.

Ein Teil der Werke war vorgesehen für als Dankeschön für Freunde und Kooperationspartner, eine Übergabe konnte dann leider wegen der allgemeinen Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden.
Die Weihnachtsmänner und Co. aber warten geduldig und werden den Weg zu ihrer Bestimmung in „besseren Zeiten“ schon finden.

Die BvB startet nun in die Weihnachtsferien, wir wünschen allen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr – passen Sie auf sich und andere auf und bleiben Sie vor allem gesund!